Die Pflichtlektüre für alle, die über die Errichtung eines Carports nachdenken…


5 einfache Fragen klären, welcher Carport für dein Zuhause 
am besten geeignet ist...

Was du über die Auswahl des richtigen Carports wissen solltest,
dir aber keiner vorher gesagt hat…

Lass mich fragen…

Hast du vielleicht vor, ein Carport für dein Zuhause zu kaufen?

Möchtest du eine Lösung finden, die am besten für deine Bedürfnisse geeignet ist und gleichzeitig dein Bankkonto schont?

Wenn du diese zwei Fragen mit JA beantwortet hast, ist dieser Artikel einer der wichtigsten Sachen, den du lesen wirst.

Mit Hilfe von 5 einfachen Fragen kommst du nämlich zu der Antwort, was für ein Carport der Beste für deine individuelle Situation ist.

Das ist nämlich bei einer so langfristigen Investition von entscheidender Bedeutung.

Im Durchschnitt begleitet dich nämlich der Carport noch die nächsten 25 Jahre oder sogar noch länger.

ABER!

Noch bevor wir auf die wenig bekannten Dinge eingehen, die viele Händler beim Kauf eines Carports absichtlich verschweigen, scheint es mir entscheidend, dir etwas ans Herz zu legen.

Wenn dir das breite Angebot die Nerven raubt...

IST DAS NICHT DEINE SCHULD!

Niemand hat dir nämlich gesagt, dass es keinen perfekten Carport gibt.

Es gibt nur den besten Carport für deine konkrete Situation.

Mein Name ist Andreas Slana und zu dieser Wahrheit kam ich erst durch meine langjährigen Erfahrungen im Außendienst und danach als Eigentümer des Familienunternehmens Vizual.AT, das in Österreich und im Ausland mehr als 12 Jahre erfolgreich Geschäfte tätigt.

Während unserer Tätigkeit haben wir über 817 Carports gefertigt und montiert. Alle waren nach Verlangen, Wünschen und Sehnsüchten unserer Kunden hergestellt.


js_loader

Alles beginnt natürlich mit
der Auswahl der Materialien…

Um dir die Entscheidung zu erleichtern, werde ich dir im Folgenden die beliebtesten Optionen auf dem Markt (damit auch ihre Stärken und Schwächen) vorstellen.

#1: Holz-Carports

Obwohl sich viele Menschen für solche Carports entscheiden, ist das vielleicht nicht so eine gute Idee wie es auf den ersten Blick aussieht.

Wie du siehst, ist ein Holz-Carport sehr attraktiv, aber vergiss nicht, dass er viel Pflege verlangt. 

Aufgrund von Schimmel, Fäule, Würmern und anderen Schädlingen musst du den gesamten Carport mindestens einmal im Jahr beschichten, um die Farbe aufzufrischen und den Schutz wiederherzustellen.

Es ist aber so…

Unabhängig von der Qualität des ausgewählten Holzes und von der Häufigkeit des Anstreichens wird der Carport zu einem Zeitpunkt beginnen zu verfallen.

Falls du dir jedoch ein Carport wünschst, der nicht so viel Pflege verlangt, wäre es besser sich die nächsten Varianten anzusehen, und zwar…

#2: Aluminium-Carports

Aluminium gilt als ein sehr beständiges Material, das wesentlich weniger Pflege als beispielsweise Holz verlangt.

Meiner Erfahrung nach, sind sich die meisten Interessenten – wenn über die Aluminium-Carports die Rede ist – über folgende zwei Probleme nicht bewusst:

  • Aluminiumsäulen sind nicht so stark (wie bspw. Stahl), daher erfordert die Statik viel mehr Säulen, wodurch der Platz unter dem Carport massiv verringert wird.
  • Aluminium-Carports kosten aufgrund ihres teureren Materials viel mehr al beispielsweise Holz- und Stahl-Carports; worüber wir im nächsten Punkt sprechen werden

#3: Stahl-Carports

Stahl wird seit Jahrhunderten für verschiedene Konstruktionen verwendet und ist nicht ohne Grund eines der besten Baumaterialien im Allgemeinen.

Lass mich dir einige Carports zeigen, die wir bislang produziert haben...

Die gute Nachricht ist, dass du bei einem größeren Carport - nicht so viele Säulen brauchst und du aus diesem Grund unter dem Carport viel mehr Raum zur Verfügung hast als unter einem gleichgroßen Aluminium-Carport.

Im Gegenteil zu Holz-Carports brauchen die Stahl-Carports ebenso keine laufende Instandhaltung.

So nebenbei, genau aus obigen Gründen haben wir uns in unserem Unternehmen schon vor Jahren entschieden, nur Stahl-Carports zu produzieren, weil wir auf diesem Weg unsere Kunden auf beste Weise zufriedenstellen können – mehr davon etwas später.

Und ja...

In mehr als 12 Jahren der Carportmontage für alle vorstellbaren Objekte (von Häusern bis zu Geschäfts- und Industriegebäuden), haben wir in der Firma Vizual.AT festgestellt, dass es...

5 Hauptfragen gibt,
die du dir vor dem Kauf deines Carports stellen solltest.


In der Fortsetzung unseres Beisammenseins werde ich sie dir vorstellen und auch beantworten.

Also los gehts…

#1: Ist dir nur der Preis wichtig oder auch die Qualität?

Bevor du dich entscheidest, soll man davon ausgehen, dass es sich um eine *LANGFRISTIGE* Investition handelt, die dich im Durchschnitt mindestens 25 Jahre, bzw. noch länger, begleiten wird.

Also…

Wenn wir es vereinfachen, sehen deine Möglichkeiten etwa so aus…

  • Wenn dich augenblicklich nur der Preis interessiert und für dich die Materialqualität und laufende Wartung nicht so wichtig ist, ist für dich ein Holz-Carport optimal.
  • Wenn du einen kleinen Carport brauchst (und du bereit bist für ihn auch wahrscheinlich viel mehr zu bezahlen), ist für dich vermutlich ein Aluminium-Carport die beste Lösung.
  • Wenn du aber das Beste für dein Geld bekommen willst, wäre es ratsam, aus vielen guten Gründen ein Stahl-Carport auszuwählen.

Und ja …

Vom Material hängt nicht nur der Preis, sondern auch die Produktionszeit ab.

Damit wir ein Gefühl bekommen, kannst du damit rechnen, dass dein Carport ab dem Tag deiner Bestellung innerhalb von 8 – 12 Wochen produziert und montiert wird.

Zumindest ist es bei uns so. Ohne Verspätung, meistens noch viel früher!

Wo bewegen sich die Preise?

Diese sind abhängig von deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Weil jeder Carport ein Unikat ist bzw. nach Maß gefertigt wird, kann der Preis zwischen 6.000 € bis zu 40.000 € betragen.

Mit Hilfe der nächsten Frage werden wir auch zum genaueren Preis kommen...

#2: Welche Eindeckung soll ich auswählen?

Was für deine spezifische Situation sinnvoll ist, werden wir in nächsten Zeilen feststellen.

Fangen wir mit dem ersten Typ an…

Trapezblech mit Anti-Kondensat Vlies

Das ist aus finanzieller Sicht die beste Wahl und bei vielen Anbietern die Grundoption im Angebot, die dich zufriedenstellen wird, wenn du keine übertriebenen Ansprüche und Wünsche hast.

Es geht im Prinzip um ein Blech mit Anti-Kondensat-Schutz bzw. einem sogenannten Vlies.

Das bedeutet, dass wenn - wegen niedriger Temperaturen – in der Nacht das Dach gefriert, bei den ersten Sonnenstrahlen ein Kondensat entsteht und dieses vom Vlies absorbiert wird. Dadurch tropft es darunter nicht hinab.

Die Regentropfen werden aber wegen fehlender Dämmung lauter hörbar sein.

Das muss man besonders dann in Betracht ziehen, wenn sich in der unmittelbaren Nähe ein Fenster oder Schlafzimmer befindet oder die Nachbarn sensibel auf Lärm reagieren. 

Wenn du eine „leisere“ Version haben möchtest, empfehle ich dir die folgende Eindeckung anzusehen…

Sandwich-Paneele mit 30mm Dämmung

Das ist tatsächlich die populärste Option, für die sich – nach meinen Erfahrungen – die meisten Kunden entscheiden.

Der Hauptvorteil ist, dass bei Regen die Tröpfchen deutlich weniger zu hören sind als bei der vorherigen Option.


Außerdem haben die Sandwich-Paneele noch einen wichtigen Vorteil…

Wegen der 30mm Dämmung wird es unter dem Carport in wärmeren Monaten nicht zu stark erhöhten Temperaturen kommen. Das bedeutet, dass dich kein überhitztes Auto oder Terrasse erwartet.

Dann haben wir noch…

Polycarbonat

Bevor wir uns die Details ansehen, lass mich dir zeigen, wie dieses Material in der Praxis überhaupt aussieht…

Wie jedes andere Material hat auch dieses seine Vor- und Nachteile.

Es stellt definitiv eine gute Lösung dar, wenn du unter dem Carport mehr Tageslicht haben willst.

Hier bieten wir dir zwei Optionen…

  • Durchsichtig - Klar (durch das man klar sehen kann)
  • OPAL - Milchig (stellt sicher, dass die Sonne nicht direkt durch den Carport scheint)

So…

Jetzt bleibt uns noch ein Material, das dir wahrscheinlich gut bekannt ist.

Glas

Glas gilt – nach der Meinung von vielen – als ästhetisch die beste Option, ist aber gleichzeitig auch die teuerste.

Genau aus diesem Grund, empfehlen wir kein Glas für größere Carports, sondern eher für Eingangsüberdachungen – natürlich nur, wenn du darüber nachdenkst.

Lass mich dir zwei Fotos zeigen, damit du es dir leichter vorstellen kannst...

Auch hier kannst du zwischen klarem Glas und Milchglas wählen, was ich bereits unter dem vorherigen Punkt erwähnt habe.

Sooo…

Die nächste wichtige Frage, die man sich vor dem Einkauf stellen müsste, ist auch…

#3: Was wünschst du dir neben
dem Carport?

Das Gute an diesem Projekt ist, dass du dich auch für praktische Extras neben dem Carport entscheiden kannst.

Das bedeutet, dass du einen Anbieter brauchst, der dein Carport nach Maß produzieren wird, mehr davon aber in der Fortsetzung.

Schauen wir uns zunächst die möglichen Extras an, für die du dich entscheiden kannst, einschließlich dem Carport...

Lattung für Sichtschutz bzw. Wetterschutz

Der Hauptzweck dieser Latten ist, dass sie als Schutz gegen Wind, Gebüsch und Baumzweigen dienen, gleichzeitig aber für Sichtschutz sorgen. Dies ist in stark bebauten Gebieten bereits unerlässlich.

Du kannst zwischen Holz- und Aluminiumlatten wählen.

Möglicher Abstand zwischen den Latten ist von 1 bis 3 cm.

Die nächste Sache, über die es ratsam wäre nachzudenken, ist…

Der Multifunktionsraum

Dieser ist äußerst nützlich, wenn du zu denjenigen Leuten gehörst, die eine geniale Art von Schuppen oder eine zusätzliche Minigarage brauchen, in der sie eine Fülle von Sachen aufbewahren können. Diese sind immer bei der Hand, wenn man sie braucht und alles bleibt versperrbar verwahrt. (Bspw. Fahrräder, Motorrad, Rasenmäher, Gartengeräte etc.)

Multifunktionsraum mit Lärchenholz-Lattung

Multifunktionsraum mit Stahlwelle


Diese Option kommt besonders dann zur Geltung, wenn du im Keller nicht übertrieben viel Raum hast.

Die nächste Möglichkeit ist…

Die Eingangsüberdachung

Wenn du über einen Carport nachdenkst, der sich in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs befindet, wünschst du dir wahrscheinlich auch die paar Meter vom Carport bis zum Hauseingang überdacht zu haben.

Diese einfache Lösung wird für dich – beim Regen oder Schnee – Gold wert sein.

Unter Umständen gibt es noch etwas, das dich neben dem Carport begeistern könnte…

Der Zaun

Natürlich…

Du musst dich nicht sofort entscheiden.

Ich möchte dir jedoch einige Beispiele zeigen, in denen wir unsere Kunden auch mit einem neuen Zaun glücklich gemacht haben, der übrigens perfekt zu ihrer neuen Überdachung passt...

Ich möchte hier keine zusätzlichen Worte mehr verschwenden, da wir tatsächlich alle häufigsten Extras beim Kauf einer Überdachung erwähnt haben.

Ich finde es viel wichtiger, dass wir mit der nächsten Frage fortfahren, die für dich - im Entscheidungsprozess - von entscheidender Bedeutung sein wird...

#4: Wieso solltest du dich für einen Anbieter entscheiden, der dir die Überdachung nach Maß gestalten kann?

Bevor ich mich mit diesem Thema befasse, scheint es mir wichtig zu klären, was "nach Maß" überhaupt bedeutet, denn offen gesagt - die meisten Händler verkaufen Überdachungen nach Maß.

Was ist der Unterschied zu Standardlösungen?

Wenn du eine spezielle Vorstellung im Auge hast, ist auch eine spezielle Überdachung erforderlich.

Unten siehst du z. B. eine Überdachung, die wir kürzlich für einen bestimmten Kunden angefertigt haben...

Dies ist eine spezielle Überdachung, die du bei keinem Händler oder Unternehmen, das sich nicht mit Herstellung nach Maß beschäftigt, bekommen kannst.

Denk auch daran, dass du bei den Händlern hinsichtlich deiner Wünsche bei weitem nicht so viel Spielraum haben wirst.

Aber hier liegt meiner Meinung nach der Hauptunterschied zwischen Unternehmen, die nach Maß arbeiten, und Unternehmen, die Standardüberdachungen verkaufen:

Es heißt Kundenservice...

Bei einem großen Einzelhändler wirst du niemals eine solche Aufmerksamkeit bekommen wie bei einem Unternehmen, das sich vollständig deinen Wünschen, Anforderungen und Bedürfnissen anpasst.

Nun, bei kleineren Unternehmen ist
die Geschichte völlig anders...


Nun, bei kleineren Unternehmen ist 
die Geschichte völlig anders...

Ich weiß jetzt nicht genau, was bei anderen Unternehmen passiert, aber ich kann dir sagen, wie wir mit unseren Kunden umgehen...

Zunächst sendet uns ein Kunde eine unverbindliche Anfrage, in der er seine Wünsche und Bedürfnisse beschreibt. 

Auf dieser Grundlage erstellen wir ein Vorab-Angebot. Wenn wir uns mit unseren Kunden abstimmen konnten (zumindest im Groben), vereinbaren wir einen kostenlosen Termin, bei dem wir alles bis auf den Millimeter genau ausmessen. Hierbei besprechen wir gemeinsam das gesamte Projekt und klären alle Wünsche und Details.

Wenn jemand hunderte verschiedene Ideen hat, können wir diesen Wünschen

leicht nachkommen...


Wir widmen dem Kunden unsere größte Aufmerksamkeit und stellen sicher, dass er genau die Überdachung bekommt, die er wollte.


Ich glaube, dass du jetzt den Unterschied zwischen Händlern, die Standardüberdachungen und Unternehmen, die kundenspezifische, individuelle Überdachungen herstellen, sehen kannst.

Natürlich liegt die Entscheidung ganz in deiner Hand.

Egal in welche Richtung du dich entscheidest zu gehen, es wäre gut sich zu fragen...

#5: Welchen Anbieter soll ich wählen?

Ich möchte dir hier gerne, einfach und direkt sagen, dass du dich für Vizual.AT entscheiden solltest.

Ich nämlich fest davon überzeugt, dass dich unsere maßgefertigten Überdachungen in Erstaunen versetzen und dein Zuhause in bestem Licht erstrahlen lassen werden.

Wie zum Beispiel bei den unteren Kunden, mit denen wir zusammengearbeitet haben...

*Da wir die Privatsphäre unserer Kunden respektieren, haben wir bestimmte Informationen in den folgenden Bildern bedeckt.


Da ich auch bei der Beantwortung dieser fünften Frage so weit wie möglich *NEUTRAL* bleiben möchte, habe ich nachstehend 4 wichtige Kriterien geschrieben, um dir zu helfen den besten Anbieter für deine neue Überdachung zu wählen...

  • Tradition (Je länger der Anbieter am Markt ist, desto mehr Erfahrung hat er und desto größer ist die Chance, dass er seine Dienstleistung mit hoher Qualität erbringt.)
  • Flexibilität (Ist der Anbieter in der Lage, eine maßgefertigte Überdachung nach deinen Wünschen herzustellen?)
  • Dienstleistungsniveau (Bekommst du zusätzlich zu der Überdachung auch die Beratung, Messung, Lieferung und Montage usw.?)
  • Zufriedene Kunden (Gibt es zufriedene Kunden, denen dieser Anbieter bereits geholfen hat?)


Und nein, das heißt nicht, dass du uns wählen musst…

…aber du weißt jetzt mehr über Überdachungen als die meisten anderen, die sich für den Kauf einer Überdachung entscheiden (und vielleicht sogar mehr als so mancher Verkäufer).

Ich kann dir versichern, dass wir uns bei Vizual.AT darum kümmern, dass jedes dieser 4 Kriterien von uns als Qualitätsanbieter erfüllt wird.

In unseren 12 Betriebsjahren wurden sämtliche Überdachungen stets nach Maß und nach den Wünschen unserer Kunden angefertigt.

Und ja...

Bisher haben wir weit über 817 Kunden geholfen, ihre Wünsche zu realisieren. Sie alle sind überglücklich, eine traumhafte Überdachung zu haben, die ihre Erwartungen vollständig übertrifft.


Da du diesen Artikel bis zum Ende gelesen hast, möchte ich heute etwas Besonderes für dich tun...


Ich möchte dir die Möglichkeit geben, auf eine großartige Weise mit uns zusammenzuarbeiten.

Es sieht so aus...

Am Ende dieser Seite befindet sich eine Schaltfläche, über die du eine Anfrage für deine Überdachung senden kannst.

Seien wir ehrlich - da du diesen Text noch liest, wirst du wahrscheinlich in Kürze mit dem Sammeln von Angeboten beginnen.

Fang am besten heute schon damit an :)

Alles was du tun musst, ist auf die Schaltfläche zu klicken, die in einigen Zeilen auf dich wartet, uns deine Kontaktinformationen anzuvertrauen, deine Wünsche mitzuteilen, einige Skizzen oder noch besser einen Bauplan hinzufügen und wir fangen sofort damit an ein Siegerangebot für dich zusammenzustellen.

Und ja - es ist wahr, dass wir ein wenig mehr Informationen von dir benötigen, aber nur, damit wir dir das bestmögliche Angebot gemäß deinen Wünschen und Bedürfnissen erstellen können damit du kein unnötiges Geld verschwendest.

Also...

Wenn du diese großartige Gelegenheit nutzen und herausfinden möchtest, wie unser Siegerangebot für deine neue Überdachung aussieht, klicke auf die Schaltfläche unten und sende deine Anfrage...

Falls wir weitere Informationen von dir benötigen, rufe ich dich persönlich an und erkläre dir auf einfache und präzise Weise, was wir noch brauchen und wie du zu den benötigten Sachen leicht kommst.

Kein Druck, keine Verpflichtung.

Du musst nur wissen, dass wir ziemlich beschäftigt damit sind, so vielen Menschen wie möglich eine neue Überdachung zu planen, daher lohnt es sich, die Anfrage so schnell wie möglich zu senden, um keine Zeit zu verschwenden.

.

.

Also, das wars für heute!

Ich glaube, du hast nun genügend Wissen, um eine kluge Wahl bei der Überdachung und dem Anbieter zu treffen.

Wir freuen uns darauf dir bestmöglich weiterhelfen zu können.

Falls du dich aber für jemand anderen entscheidest, werden wir dir das auch nicht übel nehmen :))

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Slana, Geschäftsführer von Vizual.AT


P.S. Nur noch eine Sache...

Ich habe eine interessante Statistik gefunden...

Laut dem anerkannten Portal Statista.com beträgt die durchschnittliche Ehe in unserem Land etwa 10 Jahre.

Natürlich gibt es Ehen, die viel länger dauern, wenn Menschen einen wirklich idealen und vertrauenswürdigen Partner finden.

Wie auch immer...

Deine Überdachung begleitet dich normalerweise zwischen 25 und 35 Jahren.

Und ja...

Ich muss die obigen Parallelen wahrscheinlich nicht erklären.

Klicke auf die untere Schaltfläche und sende eine Anfrage. 

Wir machen dir gerne ein super Angebot und stellen sicher, dass deine Überdachung hochqualitativ hergestellt wird, schön, sicher und 3x beständiger ist, als die durchschnittliche Ehe in unserem Land 😊...

Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit anzufangen...

© 2021 Vizual.AT. All Rights Reserved.